Login Form

   

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Grüntal-Frutenhof

   

Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Freudenstadt und den Abteilungen Wittlensweiler und Grüntal ist es zu verdanken, dass ein Brand im Forellenpark am Montagabend weitgehend glimpflich ausging.

"Der Brand entstand im Wintergarten auf einer Terrasse und konnte vor dem Übertreten ins Wohngebäude gestoppt werden", sagte Stadtbrandmeister Florian Möhrle von der Feuerwehr Freudenstadt.

Insgesamt waren die drei Wehren mit sechs Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten im Einsatz. Vor Ort war auch Kreisbrandmeister Frank Jahraus, der den schnellen Einsatz der Wehren schätzte. Bereits nach etwa zehn Minuten waren erste Einsatzkräfte vor Ort, die das Übergreifen des Brands auf das restliche Wohngebäude verhindern konnten. Nach einer halben Stunde war der Brand gelöscht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

 

   

Nächste Termine  

25.03.2019 @ 19:30 Uhr
Übung
Einsatzabteilung
08.04.2019 @ 19:30 Uhr
Übung
Einsatzabteilung
10.04.2019 @ 19:00 Uhr
Gesamtübung mit Abt. FDS und Wittlensweiler in Grüntal
Einsatzabteilung
   

letzte Einsätze  

B1 - Brand 1
Forchenkopfstr.
zum Einsatzbericht
U2 - Umwelt 2
Wittlensweiler, Aacher Straße
zum Einsatzbericht
H2 - Hilfeleistung 2
Grüntal, Hallwanger Straße
zum Einsatzbericht
B2 - Brand 2
Wittlensweiler, Alte Poststraße
zum Einsatzbericht
   
© Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt Abteilung Grüntal - Frutenhof
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok