Login Form

   

Am frühen Morgen des 01. Februar wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Wittlensweiler um 08:00 Uhr zu einem Wasserschaden in einer Wohnung alarmiert. In der Nacht ist an einem Waschbecken im Dachgeschoss eine Wasserleitung abgegangen.
An der Einsatzstelle eingetroffen standen in alle drei Stockwerke mehrere Zentimeter Wasser. Das Wasser lief im Bereich des Kamins und der Treppe in das Erdgeschoss bis in den Keller. Das Wasser wurde mithilfe zwei Wassersauger entfernt und nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte zum Standort abrücken.

In den frühen Morgenstunden wurde die Abtl. Grüntal-Frutenhof zu einem Brand in einem Industriebetrieb nach Wittlensweiler alarmiert.

Zuvor Kommandant Ehmann das Jahr Revue berichtete, begrüßte er alle anwesenden aktiven, die Altersabteilung und die geladenen Gäste.

Im Jahr 2014 gab es für die Einsatzabteilung insgesamt 17 Übungen, davon zwei Atemschutzübungen, eine Atemschutzfortbildung in der Atemschutzstrecke in Sulz und eine Übung mit Erste Hilfe. Auch bei der Landkreisweiten Unwetterübungen war die Einsatzabteilung mit verschiedenen Szenarien dabei.

Am vergangen Donnerstag wurde wir um 12:26 Uhr zusammen mit der Abtl. Wittlensweiler und der Stützpunktwehr Freudenstadt nach Frutenhof alarmiert.

Eine außergewöhnliche Feuerwehrübung fand am Mittwochabend den 17.09.2014 an der Johanneskirche in Grüntal statt. Angenommen wurde, dass durch Wartungsarbeiten im Glockenturm ein Brand ausgebrochen ist. Zwei Arbeiter wurden vermisst.

Um 19.43 Uhr gingen die Piepser und rund 60 Kammeraden aus Grüntal, Wittlensweiler und Freudenstadt mit 10 Einsatzfahrzeugen eilten zur Johanneskirche nach Grüntal.

Dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Freudenstadt und den Abteilungen Wittlensweiler und Grüntal ist es zu verdanken, dass ein Brand im Forellenpark am Montagabend weitgehend glimpflich ausging.

Viel Arbeit, aber auch die Kameradschaft prägten das vergangene Jahr bei der Feuerwehrabteilung Grüntal-Frutenhof. Ein besonderes Augenmerk legt die Abteilung auf die Jugendarbeit. Abteilungskommandant Walter Ehmann rief bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Grüntal-Frutenhof im Bürgertreff Grüntal das vergangene Jahr in die Erinnerung.

   
© Freiwillige Feuerwehr Freudenstadt Abteilung Grüntal - Frutenhof
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok